Produktionen

Die fabuLyriker

Aktuelle Termine

Presse-Stimmen

Galerie

Workshops

Links

Kontakt

Impressum

 

  Produktion "Ausgefragt - eine Hommage an Günter Grass"
                   
 

Ein bedeutender deutscher Schriftsteller unserer Zeit ist 80 Jahre alt geworden - Günter Grass.

Sein Roman „Die Blechtrommel“ ist ein Begriff in Deutschland wie in der Welt. Doch wer weiß, dass er auch Gedichte geschrieben hat? Dass er von sich selbst sagt: „Am meisten aber liegt mir Lyrik.“?

Seine Gedichte sind in Worte geronnene Bilder, wollen sich einmischen und aufrütteln, machen Lust auf Genuss, stellen unbequeme Fragen und geben vorgetragen das Leben in seinen verschiedenen Tempi und Klängen wieder.

Die fabuLyrikerin Anke Kramer und der Schlagzeuger Ortwin Feil kombinieren in ihrem neuen Programm Worte mit Geräuschen, Zeit mit Rhythmen, Gedichte mit Schlagzeug. So ehren die fabuLyriker Günter Grass auf ihre Weise und bieten Ihnen ein lyrisch-rhythmisches Erlebnis, das unter die Haut geht und nachhaltig „groovt“.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  zur Galerie           zurück